Happy Birthday! Das coolste WoW-Cinematic aller Zeiten wird zehn Jahre alt!

Happy Birthday! Das coolste WoW-Cinematic aller Zeiten wird zehn Jahre alt!

In den fast 18 Jahren, seit WoW erstmals auf die Live-Server gekommen ist, gab es unzählige, coole Cinematics zu bestaunen. Das für die meisten Spieler eindrucksvollste aller Zeiten feiert aktuell seinen zehnten Geburtstag!

Man kann den Blizzard-Verantwortlichen in Bezug auf WoW viel vorwerfen, vor allem in den vergangenen paar Jahren. Wenn es aber eine Sache gibt, die sie seit dem Release 2004 durchgehend hervorragend hinbekommen haben, dann sind das die Cinematics. Schon der Release-Trailer damals war atemberaubend und es folgten viele, denkwürdige Videos. Ob es Arthas und Sindragosa, der Kampf zwischen Sylvanas und Saurfang oder zuletzt der erste Ausblick auf die Dracheninseln. Letzterer war vielleicht nicht so martialisch, aber deswegen nicht weniger eindrucksvoll.

Aus dieser Menge an guten Cinematics einen Favoriten auszuwählen, ist gar nicht so leicht. Dennoch gibt es ein Cinematic, dass einen ganz besonderen Platz einnimmt. Denn es verbindet alle wichtigen Bestandteile von WoW (jetzt kaufen ) miteinander. Der Kampf Horde gegen Allianz, das Verbünden gegen einen größeren Feind, die Abenteuerlust des Entdeckens und vor allem den (früher) typischen Blizzard-Humor.

Happy Birthday Mists of Pandaria Cinematic!

Gemeint ist natürlich der Cinematic-Trailer zu Mists of Pandaria, als Menschen und Orcs erstmals den Pandaren auf ihrer Heimatinsel begegnen. Für viele Spieler ist dieses Cinematic nicht nur die Essenz von WoW, sondern auch schlicht das großartigste Cinematic, das die Entwickler jemals hervorgebracht haben. Erschienen am 16. August 2012 feiert es aktuell seinen zehnten Geburtstag!

Wisst ihr eigentlich, dass es auch noch ein Nachspiel zu diesem Cinematic gab? In einem kürzeren Video haben die Entwickler damals gezeigt, was die beiden Streithähne gemacht haben, nachdem sie von dem Pandare ordentlich vermöbelt wurden.

Ist auch für euch das Cinematic zu Mists of Pandaria das beste aller Zeiten oder habt ihr einen anderen Favoriten? Vielleicht der Trailer zur eher mäßigen WoD-Erweiterung oder die Schlacht vor den Toren von Unterstadt oder doch etwas ganz anderes?

Quelle: Buffed